Archiv für das Stichwort: Wildnis- und Erlebnispädagogik  Feed für dieses Stichwort abonnieren

Persönliche Einblicke in die Weiterbildung Wildnis- und Erlebnispädagogik

Schlafen unter freiem Himmel

[Ein Beitrag von Laura Nadolny] „Ich bin begeistert von all diesen Erfahrungen“ Erlebnisreich, herausfordernd, bereichernd: So würde ich den ersten Seminarblock der Weiterbildung Wildnis- und Erlebnispädagogik beschreiben. Schon zu Studienzeiten an der CVJM-Hochschule haben mir viele meiner Freundinnen und Freunde …

Blogeintrag weiterlesen

Zertifizierte Weiterbildung Wildnis- und Erlebnispädagogik: eine Erfolgsgeschichte

Bogenschießen

[Ein Beitrag von Alexander Löwenstein und Stefan Westhauser] Seit mittlerweile acht Jahren bietet das Institut für Erlebnispädagogik der CVJM-Hochschule im Rahmen ihrer Weiterbildungsprogramme einen Lehrgang zum Thema Wildnis- und Erlebnispädagogik (WEP) an. Die Fortbildung, welche sich über 22,5 Seminartage erstreckt, …

Blogeintrag weiterlesen