Archiv für das Stichwort: Stotterchamp  Feed für dieses Stichwort abonnieren

Mit dem „Stotterc(h)amp“ über sich hinauswachsen

Mädchen beim Bogenschießen

Im Sommer fand zum 19. Mal die internationale Stotterintensivtherapiewoche “Stotterc(h)amp” im schweizerischen Tägerwilen statt. Unter der Begleitung und Anleitung eines achtzehnköpfigen, interdisziplinären Mitarbeiterteams (Logopädinnen, Erlebnispädagogen) wurde eine Teilnehmergruppe von neun stotternden Kindern über einen Zeitraum von sieben Tagen intensiv sprachtherapeutisch …

Blogeintrag weiterlesen

Ich stottere – na und? Institut für Erlebnispädagogik beim Stotterchamp in der Schweiz

Fast zeitgleich zischen die Carbon-Pfeile durch die Luft und treffen gemeinsam mit vier lauten Schlägen ins Ziel. Applaus erschallt über die Zeltwiese am Waldrand des Bodensees in Tägerwilen (Schweiz). Gerade haben vier Teilnehmende des Stotterchamps (*) – einer Stotterintensivtherapiewoche, durchgeführt …

Blogeintrag weiterlesen