Archiv für das Stichwort: Erlebnispädagogik im christlichen Kontext  Feed für dieses Stichwort abonnieren

3. Fachtagung Erlebnispädagogik im christlichen Kontext

Webbanner

Wer bin ich? Warum bin? Was macht mein Leben aus? Jeder Mensch entwickelt sich im Laufe seines Lebens. Dabei drängen sich immer wieder neu existentielle Fragen auf, die nicht leicht zu beantworten sind. Die dritte Fachtagung „Erlebnispädagogik im christlichen Kontext“ …

Blogeintrag weiterlesen

Carpe Diem! Erlebnispädagogik in (zeit-)begrenzten Räumen

Die Erlebnispädagogik (EP) findet immer mehr Anwendung. Gerade in der Schule und Jugendarbeit, in Konfirmanden- und Firmgruppen. EP bietet neue Lernmöglichkeiten und entfaltet wertvolle Potenziale. Ihr Einsatz eröffnet einen Schatz prägender Erfahrungen für junge Menschen. Doch Erlebnispädagogik stößt an Grenzen. …

Blogeintrag weiterlesen