Magazin 3-20 ist erschienen

Das neue CVJM Magazin ist da, die Ausgabe 3-20!

Titel 3-20 CVJM Magazin

Titel des neuen CVJM Magazins mit dem Heftthema: „Jung. Mutig. Verantwortlich.“

In unserem Heft dreht sich dieses Mal alles um junge Menschen im CVJM und darum, wie mutig und verantwortlich sie sind – wenn man sie lässt.

Falls ihr die vergangenen Ausgaben des Magazins verpasst habt, kein Problem: auf www.cvjm.de findet ihr sie noch (als PDF zum Download). Ihr könnt das Magazin natürlich auch gerne als Printausgabe bei uns bestellen (per E-Mail an email hidden; JavaScript is required.

Viel Spaß beim Lesen!

Hier ein Auszug aus dem Editorial:

Jung. Mutig. Verantwortlich.

Junge Menschen haben viele kreative Ideen. Wir müssen ihnen Vertrauen schenken, ihnen Raum geben, um sich auszuprobieren und auch Fehler zu machen.

Deswegen wollen wir in dieser Ausgabe des CVJM MAGAZINs darauf schauen, wie wir die jungen engagierten Menschen in unseren CVJM bei der Verantwortungsübernahme unterstützen können. …

George Williams und Greta Thunberg sind Beispiele für junge Menschen, die mit einer kleinen Idee Großes angestoßen haben. …

Junge internationale Freiwillige sind für den CVJM nach ihrem Freiwilligendienst eine große Bereicherung. …

Beim Mentoring stehen erfahrene Christinnen und Christen jungen CVJMern in einer Eins-zu-eins-Beziehung mit Rat und Tat zur Seite.

(Auszug aus dem Editorial)

Darüber, und vieles mehr lest ihr im CVJM Magazin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)