Sarah ist neue Semesterpraktikantin im CVJM Deutschland

Seit Anfang März ist Sarah Prescher die neue Semesterpraktikantin im CVJM Deutschland. Hier stellt sie sich vor:

„Hallo, ich bin Sarah Prescher und 21 Jahre alt. Für das nächste halbe Jahr absolviere ich mein Semesterpraktikum beim CVJM Deutschland im Bereich der nationalen und internationalen Freiwilligendienste sowie der TEN SING-Arbeit.

Sarah Prescher

Sarah Prescher

Durch meinen eigenen internationalen Freiwilligendienst in Norwegen 2017/18 konnte ich bereits die unterschiedlichsten Erfahrungen in der Seminararbeit und bei TEN SING sammeln. Umso gespannter bin ich jetzt einige Freiwilligendienstseminare zu begleiten und in Büroarbeit vor- und nachzubereiten.

Diese abwechslungsreiche Arbeit gibt mir die Möglichkeit, das Berufsleben kennenzulernen und weiterhin Soziale Arbeit berufsbegleitend an der CVJM-Hochschule zu studieren. Des Weiteren werde ich bei verschiedenen Veranstaltungen und im Gründungsprozess von TEN SING Kassel dabei sein.

Ich freue mich auf viele neue Begegnungen und interessante Einblicke in die Arbeit des CVJM Deutschland!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)