Athleten der Special Olympics im CVJM Aktivzentrum Hintersee

[Ein Beitrag von Maria-Theresia Meier]

Vom 2. bis 6. März fanden die 11. Nationalen Special Olympics Winterspiele (Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung) in Berchtesgaden statt.

Gruppenfoto

Teilnehmende und Betreuerinnen und Betreuer der Special Olympics Winterspiele

Von den 900 Athletinnen und Athleten durften wir 100 bei uns im CVJM Aktivzentrum am Hintersee beherbergen: unter anderem Delegationen aus Special Olympics Hessen, Special Olympics Saarland, Lebenshilfe Regensburg, Herzogsägmühler Werkstätten Peiting sowie der Lebenshilfe Deggendorf.

Am Mittwoch richteten wir einen hessischen Abend aus. Die Delegation der Special Olympics Hessen begrüßte alle Betreuerinnen und Betreuer sowie Athletinnen und Athleten bei uns am Hintersee, die aus Hessen vertreten waren. Bei Apfelwein und Handkäse wurde ausgelassen gefeiert.

Und weil es so schön war, haben wir gleich am nächsten Abend noch einmal für alle unsere Gäste eine Athletendisco im Haus organisiert. Die Freude bei allen Beteiligten war sehr groß und man konnte an diesem Abend in viele glückliche und dankbare Gesichter schauen.

Wir danken allen Gästen für die super tolle Stimmung im Haus und beglückwünschen noch einmal alle Medaillenträgerinnen und -träger sowie alle Teilnehmenden.

Maria-Theresia Meier, CVJM Aktivzentrum Hintersee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)