Adventskalender: 20. Tür vom CVJM Maxdorf-Birkenheide

Kinder warten auf Weihnachten

Seit 25 Jahren ein fester Bestandteil am Vormittag des Heiligen Abends: Kinder warten auf Weihnachten.

Logo KiwaauWe

Logo

Erstmals durchgeführt vom damaligen Zivildienstleistenden gehört unsere Weihnachtsveranstaltung für alle Kinder von sechs bis zwölf Jahren zu unseren Jahreshighlights.

Nach dem Ankommen der Kinder und ein paar kurzen Aufwärmspielerunden geht es raus für ein großes Dorfspiel mit allerlei Aufgaben und Rätseln.

Nachdem sich danach alle bei Punsch, Lebkuchen und Keksen wieder aufgewärmt haben, können die Kinder aus verschiedenen Bastel-Workshops wählen. Die Mitarbeitenden lassen sich jedes Jahr viele tolle Sachen einfallen und es kommen wirklich kleine Kunstwerke heraus.

Nach einer weihnachtlichen Abschlussgeschichte sind die vier Stunden auch schon wie im Flug vergangen und das Warten auf den Heiligen Abend ist nun nicht mehr ganz so lang.

Kinder lauschen der Weihnachtsgeschichte

Kinder lauschen der Weihnachtsgeschichte

Als kleine erwähnenswerte Anmerkung: In den letzten drei Jahren stieg das Interesse an dieser Veranstaltung immens. Waren es davor immer um die 35 angemeldete Kinder, so sind wir letztes und dieses Jahr bei unserem räumlichen Kapazitätsmaximum von 50 Kindern angelangt.

Unsere Online-Anmeldung war dieses Jahr zwölf Tage offen, dann waren alle Plätze vergeben. Die erste Anfrage dafür kam übrigens Anfang April.

Daniel Burst, Vorsitzender CVJM Birkenheide-Maxdorf e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)