Zum CVJM-Jubiläum mit dem Fahrrad ans Nordkap

Siegfried Burkart, 1. Vorsitzender des CVJM Lörrach, startete anlässlich des CVJM-Jubiläums eine Fahrradtour.

Mit dem Fahrrad am Nordkap

Siegfried Burkart ist nach acht Wochen auf dem Fahrrad am Nordkap angekommen

Seine „175-Jahre-CVJM-Tour“ führte ihn in acht Wochen von Lörrach an das Nordkap. Am Tag nach seiner Ankunft schrieb er:

„Gestern bin ich glücklich und wohlbehalten nach 4.471 Kilometern und ca. 27.700 Höhenmetern am Nordkap angekommen.

Schild mit CVJM-Logo am Fahrrad

Werbung für den CVJM durfte bei der „175-Jahre-CVJM-Tour“ nicht fehlen

Meine Radtour führte mich von Lörrach einmal durch Deutschland nach Rostock und danach durch Schweden und Norwegen zu den Lofoten und schließlich an der Küste entlang über Tromsø, Alta, Hammerfest bis zum Nordkap. Es war gleichzeitig ein Sponsorenprojekt für die Jugendarbeit des CVJM. Man konnte für jeden gefahrenen Kilometer einen bis fünf Cent spenden.

Ein großes Dankeschön an meinen Herrn Jesus Christus, der mich mit Kraft, Ausdauer und Gesundheit reich gesegnet hat.“

Siegfried Burkart, 1. Vorsitzender CVJM Lörrach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)