Unsere neue FSJlerin stellt sich vor

Hallo zusammen!

Mein Name ist Hanne Lore Schwarz und ich mache mein Freiwilliges Soziales Jahr beim CVJM Deutschland in Kassel.

Hanne Lore Schwarz

Hanne Lore Schwarz

Mit dem Abitur habe ich im Juni 2019 die Schule verlassen. Da ich nicht direkt ins Studieren übergehen wollte, habe ich mir einen FSJ-Platz gesucht. Dass ich dabei in der Stadt Kassel lande, die ganze 400 km von meiner Heimatstadt Schwerin entfernt liegt, hatte ich selber nicht gedacht.

Ich bin gerne unterwegs, höre viel Musik und Hörbücher und lese das ein oder andere Buch.

Obwohl ich schon mit vielen Jugendorganisationen Kontakt hatte, war mir der CVJM vorher unbekannt, da es in Mecklenburg-Vorpommern wenig Ortsverbände gibt. Auf meine FSJ-Stelle bin ich im Internet aufmerksam geworden. Beworben habe ich mich, weil mir Organisieren Spaß macht und ich die Möglichkeit ergreifen wollte, ein für mich vollkommen neues Umfeld kennenzulernen.

Ich freue mich in meinem Jahr auf das Kennenlernen des CVJM, auf viele neue Gesichter, darauf Projekte mitzugestalten und ein Teil des CVJM zu sein.

Kommentare  Feed für diese Kommentare abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)