Sportcamp der Kolleg-Ersties

[Ein Beitrag von Nahuel Vöhringer]

Sportpädagogik-Wochenende der Kolleg-Ausbildung

Sonniges Wetter, tiefe Gemeinschaft, leckeres Essen und sportliches Programm …

Der 91. Jahrgang der Kolleg-Ausbildung beim Sport-Camp

… Dies und vieles Weitere gab es auf dem Freizeit- und Sportpädagogik-Wochenende des 91. Jahrgangs der Kolleg-Ausbildung der CVJM-Hochschule.

Auf dem Campingplatz Kirchheimer See gab es viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen. Die von den Studierenden vorbereiteten Sportprogramme wie Ultimate-Frisbee, Kubb, Zumba, Akrobatik wurden ergänzt durch viele neue Sportarten, z. B. auch Wassersportarten wie Stand-Up-Paddling, Wakeboarden und Tretbootfahren.

Die Theorie- und Praxisverknüpfung der Freizeitpädagogik spielte eine große Rolle in der Planung des Wochenendes und der Versorgung auf dem Wochenende selbst. In Kleingruppen wurde eingeübt, wie man eine Mahlzeit auf dem Campingkocher
zubereiten kann. So gab es ein vielseitiges Essen, bei dem kein
Geschmackssinn zu kurz kam.

Die „Kollegler“ beim Wassersport

Insgesamt ein gelungenes Wochenende, bei dem wir als Kurs enger zusammengewachsen sind und vieles mitnehmen konnten. Wir bedanken uns für die Möglichkeit so ein Wochenende planen und durchführen zu können – besonders bei Jonathan Löchelt und
Dominik Niekler für die gute Betreuung und Vorbereitung während der Zeit!

Nahuel Vöhringer, 91. Jahrgang Kolleg-Ausbildung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)