LevelUp: Kooperation zwischen MainQuest und CVJM Deutschland

[Ein Beitrag von Ruben Ullrich]

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“, schreibt schon Hermann Hesse. Von diesem Zauber und einem Anfang will ich euch heute berichten: der Kooperation zwischen MainQuest und dem CVJM Deutschland.

Logo von MainQuest

Logo von MainQuest

MainQuest ist ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Brücken zwischen dem christlichen Glauben und der Nerd Culture zu bauen. MainQuest tut dies, indem sie Projekte ermöglicht, durch die Nerds von Jesus hören und die Nerd Culture positiv verändert wird. Und da der CVJM schon seit jeher gern Brücken baut, lag hier eine Kooperation auf der Hand.

im Gespräch

Arbeit an der Kooperation

Seit Anfang des Jahres treffen sich daher Vertreter von MainQuest, dem CVJM Deutschland, einer Fachstelle für Mediensucht und ein Jugendreferent aus dem Kreis Dillenburg, um gemeinsam zu überlegen, wie diese Kooperation konkret aussehen kann.

Eine Idee war dabei schnell gefunden und ist in die Umsetzung gelangt: Mit LevelUp wurde die Idee geboren, eine Konferenz zu veranstalten, bei der Christen aus Deutschland zusammenkommen, um speziell in diesem Bereich des Brückenbauens geschult zu werden.

Logo von LevelUp

Logo von LevelUp

Die Planungen sind hierbei schon sehr weit fortgeschritten. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Ich bin sehr dankbar für diese Kooperation, die sehr gute Zusammenarbeit und die tollen Ergebnisse, die wir bereits erzielt haben! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und bin gespannt, wo unser Weg uns hinführt.

Ruben Ullrich, Referent Junge Generation und TEN SING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)