European TEN SING Conference 2019 in Prag

[Ein Beitrag von Andrea Letkemann]

Vom 7. bis 10. März kamen 16 Vertreterinnen und Vertreter aus neun verschiedenen europäischen Ländern, in denen es TEN SING gibt, zur alljährlichen European TEN SING (ETS) Conference zusammen.

Gruppenfoto

Die ETS Group

Dieses Jahr trafen wir uns im wunderschönen Prag im YMCA Palace. Dort hat auch der YMCA Europe seinen Hauptsitz.

Zusammen reflektierten wir über das großartige ETS-Festival, das im letzten Jahr auf Kalvøya, einer kleinen Insel in der Nähe von Oslo stattfand und berichteten aus unseren nationalen TEN SING-Bewegungen. Wir fanden Lösungsansätze für Schwierigkeiten, die manche Bewegung gerade beschäftigt, tauschten kreative Ideen und Erfahrungen aus und überlegten, wie wir mehr Vernetzung zwischen nationalen Bewegungen schaffen können.

Blick in den Konferenzraum

Volle Konzentration während der Konferenz

Wir stießen erste Überlegungen für ein zukünftiges ETS-Event an und sammelten dazu viele unterschiedliche Ideen.

Neben den wirklich sehr produktiven Stunden in unserem Konferenzraum, hatten wir als ETS Group aber auch Zeit, um alte Freunde wiederzusehen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Beim internationalen Abend stellten wir uns unsere Heimatländer gegenseitig durch typische Spiele oder Essen, die wir aus unserem jeweiligen Land mitgebracht hatten, vor. Zusammen mit TEN SING Prag, das für uns eine große Schnitzeljagd durch die Stadt geplant hatte, erkundeten wir die schönsten Winkel der tschechischen Hauptstadt.

Gruppenfoto

Unterwegs durch Prag

Ihr findet aktuelle Infos zur ETS Group auf unserer Facebookseite: https://www.facebook.com/europeantensing oder auch auf Instagram: @tensingeurope.

Wenn ihr noch Fragen oder Ideen habt oder Lust auf europäische TEN SING-Arbeit oder auf eine Partnerschaft mit einer TEN SING-Gruppe aus einem anderen Land, dann schreibt gerne eine Mail an email hidden; JavaScript is required

Andrea Letkemann, Programmgruppe TEN SING

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)