Julia Eith ist neue Hausleiterin im CVJM-Tagungshaus Kassel

Seit dem 1. November 2018 ist Julia Eith neue Hausleiterin im CVJM-Tagungshaus. Die gelernte Hauswirtschaftliche Betriebsleitung arbeitet seit dem 15. Januar 2018 im Tagungshaus Kassel. Sie ist die Nachfolgerin von Markus Beecht und Gisela Degenhardt.

Julia Eith

Julia Eith

Liebe Julia, bitte stelle dich kurz vor!

Ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich wohne seit zwei Jahren in Kassel. Wer noch mehr über mich erfahren möchten, kann gern bei mir vorbei kommen.

Was gefällt dir an der Arbeit als Hausleiterin im CVJM-Tagungshaus?

Mir gefällt die Vielseitigkeit, die ich in meinem Beruf als Hausleiterin erlebe. Ich kann meine Gaben in allen Bereichen im Haus einbringen und es wird nie langweilig.

Gastgeber zu sein hat mir schon immer gefallen. Schon während meiner Schulzeit habe ich nebenher in der Gastronomie gearbeitet.

Ich habe hier die Chance, viel zu bewegen und mit meinem tollen Team etwas Gutes zu gestalten und auch Herausforderungen zu meistern. Hier im Tagungshaus gibt es viele Möglichkeiten, Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Ich habe schon immer gern organisiert und verwaltet, das kann ich hier im Tagungshaus gut unter Beweis stellen.

Ich möchte dass die Gäste sich vom ersten Telefonkontakt bis hin zum gesamten Aufenthalt bei uns wohlfühlen. Ich wünsche mir, dass man merkt, dass hier jeder willkommen ist.

Wie ist die Zusammenarbeit mit den anderen Hausleitern der Gästehäuser des CVJM Deutschland?

Super! Wir sind ein kleines, aber feines Team und harmonieren gut miteinander.

Der Austausch mit Dominik (Gästehaus Victoria), Malte (Aktivzentrum Hintersee) und Stefan (MS Waterdelle) ist hilfreich und tut mir sehr gut. In dieser Runde fühlt sich jeder verstanden und wir können offen miteinander über unseren Alltag sprechen.

Was bedeutet es für dich CVJM-Gastgeber zu sein?

Sehr viel – ich brauche in meiner Arbeit eine Sinnhaftigkeit, ohne diese könnte ich sie nicht mit gutem Gewissen ausführen. Der CVJM leistet eine so wertvolle Arbeit, ich freue mich, meinen Teil dazu beitragen zu können.

Kommentare  Feed für diese Kommentare abonnieren

  1. super Entscheidung vom CVJM die Hausleitung des CVJM Tagungshauses an Julia Eidth zu übertragen und mutig von Julia Eidt sich dieser Herausforderung zu stellen !
    Unsere ersten Erfahrungen, ja man merkt dass jeder willkommen ist.
    Persönlich, freundlich, kompetent ; so erleben wir das Team im Tagungshaus neu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)