Dominik Klee ist neuer Hausleiter des Gästehauses Victoria

Zur neuen Saison auf Borkum wird Dominik Klee die Leitung des CVJM-Gästehauses Victoria übernehmen. Er folgt auf David Kogge.

Dominik Klee

Dominik Klee

Der 27-Jährige arbeitete dort bereits von 2015 bis 2017 als Assistenz der Leitung. Anschließend verantwortete er in Kassel das Rechnungswesen/Controlling für den Bereich CVJM-Bildung und CVJM-Gästehäuser.

Was motiviert dich, als Hausleiter nach Borkum zurückzugehen?

Gastronomie ist schon seit meiner Kindheit mein stetiger Begleiter.

In Kassel erlebte ich in vielfältiger Weise, was den CVJM in seiner Gesamtheit ausmacht. Nun als junger Mensch das Vertrauen ausgesprochen zu bekommen, das Haus weiterzuentwickeln, ist eine großartige Herausforderung.

Du übernimmst nun eine neue Aufgabe: Welche Herausforderungen warten auf dich?

Gastgeber, Organisator, Koordinator, Visionär – vielfältige Aufgaben warten.

Ein stimmiges Konzept ist die Basis einer erfolgreichen Zukunft. Zusammen mit einem motivierten Team gilt es eine Perspektive zu entwickeln, um auch zukünftig zeitgemäße Leistungen anbieten zu können.

Was macht für dich den Charme des Gästehauses Victoria aus?

Ich denke gern zurück, wie ich als Kind das erste Mal mit einer Freizeit in dieses Haus gekommen bin: Herzlichkeit und Geborgenheit blieben mir in Erinnerung.

Als klassisches Urlaubsdomizil lässt es unabhängig von Konfession und Religion alle Generationen Gottes Wort in der Tat erleben.

So gilt auch für mich der Slogan des Hauses weiterhin: Als CVJM-Haus den Gästen ein Segen sein – ein Zuhause auf der Insel bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)