Leiterkreistreffen im CVJM Norddeutschland

[Ein Beitrag von Daniel Heinemann]

Gut aufgestellt für die Zukunft

Ende November nahmen etwa 20 Teilnehmende am Leiterkreistreffen des CVJM Norddeutschland auf dem Sunderhof teil. Das alle zwei Jahre stattfindende Treffen ist eine gute Gelegenheit, sich auszutauschen und gemeinsam Strategien und Ziele zu entwickeln.

Beim Leiterkreistreffen

Am Samstag setzten wir uns mit norddeutschen Fragestellungen auseinander. Dafür ging der Vorstand des CVJM Norddeutschland einen neuen Weg: Dieses Mal stand nicht im Mittelpunkt, was wir vom Vorstand erwarten und was dieser umsetzen soll. Vielmehr stellte sich jedes Vorstandsmitglied mit seinen persönlichen Stärken vor.

Gemeinsam überlegten wir dann, wie man die persönlichen Stärken jedes Einzelnen für unsere CVJM im Norden nutzen kann. So gab es Ideen für Workshops in den Bereichen Veranstaltungen, Buchhaltung/Protokollwesen, Lotsen-Projekt, geistliche Verbundenheit und Weltweit-Arbeit.

Nach dem offiziellen Abschluss ging das Treffen fließend in eine außerordentliche Mitgliederversammlung des CVJM Norddeutschland über. Anlass dafür war eine Änderung im Haushalt, die bewilligt werden sollte. Dank einer dauerhaften monatlichen Spende der Sunderhof GmbH ist der CVJM Norddeutschland nun in der Lage einen »Veranstaltungskoordinator« auf 450-Euro-Basis zu beschäftigen.

Frank Schöne ist neuer Veranstaltungskoordinator

Wir freuen uns sehr, dass mit Frank Schöne, Geschäftsführer auf dem Sunderhof, ein sehr engagierter und kompetenter Mitarbeiter aus den eigenen Reihen gewonnen werden konnte.

So kann unseren Mitgliedern zukünftig sicher die ein oder andere attraktive Veranstaltung mehr im Norden geboten werden!

Daniel Heinemann, Vorsitzender CVJM Bremen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)