Elections! Elecciones! 选举 !

[Ein Beitrag von Solveig Götz, CVJM Bayern]

Auf dem World Council 2018 wurde heute, 12. Juli 2018, zum ersten Mal in der CVJM-Geschichte eine Frau als neue Präsidentin des CVJM-Weltbundes gewählt.

Patricia Pelton aus Kanada ist die neue Präsidentin des CVJM-Weltbundes

Die Kanadierin Patricia Pelton bildet nun zusammen mit dem ebenfalls neu gewählten Dep. President Augustin Garcia Bolanos Cacho aus Mexiko sowie mit dem bereits bestimmten neuen Generalsekretär Carlos Sanvee aus Togo die Spitze des Weltbundes.

Der neugewählte Schatzmeister kommt aus Hong Kong. Ebenfalls neu gewählt wurde das Executive Commitee. Ob unsere Kandidatin Dorothee Pfrommer reingewählt wird, erfahren wir erst morgen.

Der Tag begann schon mit der Thematik des Wählens. In der Morgenandacht wurden wir ermutigt, uns auch oder gerade in schwierigen Lebenssituationen für Gott zu entscheiden.

Kleingruppen, kleine und große Meetings, Foren zum Diskutieren und eben vor allem die Wahlen haben den heutigen Tag geprägt. Besonders freut es mich, immer mehr bekannte Gesichter zu sehen, weil man einfach schon so viele Kontakte geknüpft hat. Das Jazzkonzert der TEN SING-Band war ein musikalisch wunderschöner Tagesabschluss.

Weitere Beiträge zur 19. Weltratstagung findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)