Familienzeit am Hintersee – im Frühling und Sommer

[Ein Beitrag von Daniel Jägers]

Ein Wanderausflug mit der Familie

„Es war alles super“, so blicken zumindest zwei 13-jährige Zwillinge auf die Familienzeit im CVJM Aktivzentrum am Hintersee zurück.

Objektiv kann man sagen, dass es eine bunte und gute Zeit mit insgesamt 30 Personen aus ganz Deutschland war.

Das Thema „Heidi“ stand über der Woche und ähnlich wie es Heidi aus der großen Stadt in die Berge gezogen hat, ging es auch vielen unserer Gäste.

Das CVJM Aktivzentrum

Abends sahen wir einen Teil des Heidi-Films und am Morgen machten wir uns in der Andacht Gedanken über das Gesehene und Parallelen in unserem Leben.

Tagsüber reichte das Programm von einer Sonnenaufgangswanderung übers Geocaching, Wandern, einer Schifffahrt auf dem Königssee, Klettern sowie einer Nationalparktour bis hin zur Fackelwanderung und einem Lagerfeuer am See.

Pause bei einem Kletterausflug am Watzmann

Insgesamt war es auf jeden Fall eine erlebnisreiche und gesegnete Zeit – die wir gerne (so ähnlich) wiederholen!
Wir freuen uns auf euch!

  • 7. bis 12. August 2018
  • Familienpreis ab 510 Euro

Mehr Informationen gibt es hier.

Daniel Jägers, Erlebnispädagoge Aktivzentrum Hintersee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)