Winterflohmarkt der CVJM-Hochschule

Lange wurden Pläne geschmiedet, Flyer verteilt, Waffelteig angerührt, Getränke eingekauft, Musikstücke geprobt und Vorfreude geweckt, bis es am 8. Dezember endlich soweit war: Der Winterflohmarkt öffnete am Campus am Park in Kassel seine Türen.

Verschiedene musikalische Beiträge rundeten das Programm ab
Fotos: Thomas Schütze

Organisiert von einer Gruppe von Studierenden der IGWB („Interessensgemeinschaft weltlicher Belange“, die sich für Politik, Nachhaltigkeit und Kultur am Campus und darüber hinaus einsetzt), sollte dieser Nachmittag Chance sein, mit Studierenden, Dozierenden und Mitarbeitenden der CVJM-Hochschule, aber auch mit Nachbarn und Gästen Gemeinschaft zu haben und zusammen in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Es gab eine große Auswahl an ganz verschiedenen Dingen zu erwerben

Bei wunderbar gemütlicher Atmosphäre ist dies auch gelungen: Musikalisch wurde der Nachmittag begleitet vom Campus-Chor und drei verschiedenen Bands, 17 Verkaufsstände boten ein breites Angebot, um nach Schnäppchen und Weihnachtsgeschenken zu stöbern, leckere Waffeln und Heißgetränke konnten erstanden werden und im RepairCafé gab es die Möglichkeit, kaputte Fahrräder, Gitarren, Klamotten, PCs und Smartphones gegen eine Spende reparieren zu lassen.

Im RepairCafé

Voller Dankbarkeit schaut die IGWB auf einen rundum gelungenen Winterflohmarkt zurück – und freut sich jetzt schon auf das nächste Jahr!

Ronja Unold, Studentin an der CVJM-Hochschule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)