Deutsche CVJM/EK-Meisterschaft Volleyball-Mixed in Liedolsheim

Spannende Duelle und tiefgehende Inputs

Der CVJM Liedolsheim empfing am 24. und 25. September als Gastgeber der Deutschen CVJM/EK-Meisterschaft im Volleyball (Mixed) erstmals nach 2010 (Jugend) und 2000 (Damen, Herren) wieder eine Vielzahl an Mannschaften aus ganz Deutschland im badischen Dettenheim.

Die teilnehmenden Mannschaften übernachteten in Klassenzimmern der angrenzenden Pestalozzi-Schule oder sind in Liedolsheimer Ferienwohnungen untergekommen. Ein reichhaltiges Frühstück am Samstag (für die bereits am Vortag angereisten Mannschaften mit langem Reiseweg), ein Buffet am Samstagabend mit anschließendem Barbetrieb und Lagerfeuer und das Frühstück am Sonntag wurden im Vereinsheim des Liedolsheimer CVJM angeboten.

Die Eröffnungsveranstaltung am Samstag wurde u. a. durch den Input von Pfarrer Boch und das Grußwort der Bürgermeisterin Göbelbecker gestaltet. Danach startete der sportliche Teil der Meisterschaft und die neun teilnehmenden Mannschaften kämpften sich an den beiden Spieltagen durch zwei Gruppenphasen zu den anschließenden Platzierungsspielen.

Der Sonntag startete mit einem Gottesdienst in der Sporthalle

Der Sonntag startete mit einem Gottesdienst in der Sporthalle

Der Sonntag startete in der Halle mit einem Sportler-Gottesdienst, bei dem Albrecht Röther vom CVJM Baden predigte. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst unplugged von der Band des Liedolsheimer Jugendgottesdienstes.

Nach packenden Begegnungen in den Gruppenphasen stieß das CJD Berlin im Finale auf den CVJM Ronsdorf. Berlin setzte sich durch und wurde Deutscher CVJM/EK-Meister 2016. Den dritten Platz belegte die SG Christazhofen/Allgäu.

Das siegreiche Team des CJD Berlin

Das siegreiche Team des CJD Berlin

Wir als Ausrichter vom CVJM Liedolsheim bedanken uns bei den Mannschaften für die Teilnahme als sehr angenehme und unkomplizierte Gäste. Es hat uns viel Freude bereitet und wir hoffen, dass sich der ein oder andere Verein ermutigt fühlt, die DEM 2017 auszurichten.

Sascha Roth, CVJM Liedolsheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)