Sportplakette des Bundespräsidenten für CVJM Görlitz

Der CVJM Görlitz erhielt Ende Oktober die Sportplakette des Bundespräsidenten.

Sportplakette des Bundespräsidenten

Sportplakette des Bundespräsidenten

Die Sportplakette des Bundespräsidenten ist die höchste staatliche Auszeichnung für Turn- oder Sportverbände und -vereine in der Bundesrepublik Deutschland. Die Plakette wurde am 19. März 1984 durch Bundespräsident Karl Carstens gestiftet.

Verleihung der „Sportplakette des Bundespräsidenten“ 2016 in Dresden. Foto: Arvid Müller - Industrie & Pressefotografie

Verleihung der „Sportplakette des Bundespräsidenten“ 2016 in Dresden.
Foto: Arvid Müller – Industrie & Pressefotografie

Mirko Simmank, Vorsitzender des CVJM Görlitz, und sein direkter Vorgänger Roland Starke, der nicht nur im CVJM Görlitz sondern auch im gesamten CVJM-Landesverband die Sportarbeit aufgebaut und begleitet hat, nahmen die Auszeichnung entgegen. Überreicht wurden Sportplakette und zugehörige Urkunden von Staatssekretär Dr. Michael Wilhelm und der Vizepräsidentin des Landessportbundes Sachsen Angela Geyer.

Danke an den Bundespräsidenten, danke an das Staatsministerium des Innern und danke an den Landessportbund. Wir hoffen, auch künftig der Verantwortung um den Sport und den Menschen, die wir dabei antreffen, gerecht zu werden.

Der CVJM Görlitz blickt nun auf 110 Jahre Geschichte zurück. Wir hoffen auf noch viele Menschen, die die weitere Geschichte mit uns gemeinsam schreiben und das Vereinsleben mit uns prägen wollen, denn der Grundsatz des CVJM Görlitz heißt auch weiterhin: „Wir möchten, dass möglichst viele junge Menschen durch Jesus Christus Halt und Orientierung erfahren können.“

 Mirko Simmank, CVJM Görlitz

Kommentare  Feed für diese Kommentare abonnieren

  1. Lieber Mirko, lieber Roland, liebe Geschwister im CVJM Görlitz,

    wir freuen uns von Herzen mit euch über diese tolle Auszeichnung.
    Weiterhin Gottes reichen Segen euch für die verschiedenen Aufgaben in der sportmissionarischen Arbeit. Gern schauen wir auch künftig gemeinsam mit euch auf bewegte und bewegende Projekte in der Schlesischen Oberlausitz und in Sachsen.

    Gott befohlen und liebe Grüße
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)