Bewerbungsfrist für MOVE endet am 30. November!

MOVE – Der Ehrenamtspreis für Engagement im CVJM-Sport

Missionarisch – Originell – Verbindlich – Engagiert

2016-aufkleber-moveDer CVJM-Sport zeichnet mit dem CVJM-Sport-Preis MOVE ehrenamtliche CVJM-Mitarbeitende oder Teams aus, die die CVJM-Arbeit durch ihre Ideen oder Projekte im Bereich Sport und Bewegung bereichern.

Das Preisgeld für den ersten Platz beträgt 1.000 Euro, für den zweiten Platz 700 Euro und für den dritten Platz 300 Euro. Dieser neue Ehrenamtspreis wird 2017 das erste Mal verliehen.

Sport im CVJM

Sport im CVJM

Um bei MOVE zu gewinnen, sollten die ehrenamtlichen Mitarbeitenden/Teams und ihre Projekte missionarisch sein – sie sollen die missionarische Arbeit des CVJM stärken. Ihre Projekte sollten weiterhin originell und innovativ in der Umsetzung sein. Die Projekte sind nachhaltig für die Sportarbeit im CVJM, wenn sie für Mitarbeitende, Teilnehmende und den Verein verbindlich sind. Schlussendlich soll das Projekt ein außergewöhnliches Maß an persönlichem Engagement der Bewerberinnen und Bewerber zeigen und die ganzheitliche Arbeit des CVJM (Körper, Seele, Geist) verdeutlichen.

Der Arbeitskreis Sport des CVJM Deutschland kann für jede Verleihung besondere Schwerpunkte setzen. Für die Verleihung 2017 werden besonders Ideen und Projekte innerhalb der Kampagne »CVJM bewegt« berücksichtigt. Bei dieser auf ein Jahr befristeten Aktion ging es darum, Sport und Bewegung zu nutzen, um sich zu vernetzen.

Sport verbindet und motiviert

Sport verbindet und motiviert

Auf einer Internetplattform konnten CVJM-Vereine ihre Aktionen eintragen und Menschen aus ihrem Umfeld gezielt dazu einladen.

Bewerbungsschluss für den Ehrenamtspreis 2017 ist am 30. November 2016. Die Preisverleihung ist dann für Januar 2017 geplant.

Mehr Informationen: www.cvjm.de/move

Vorschläge für geeignete Preisträgerinnen und Preisträger an die E-Mail-Adresse: email hidden; JavaScript is required

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)