Förderverein für TEN SING in Deutschland gegründet

Weitere Mitglieder werden gesucht

Neun ehemalige TEN SINGerinnen und TEN SINGer haben in Kassel einen Förderverein gegründet, um die deutschlandweite TEN SING-Arbeit nachhaltig zu unterstützen.

Der neu gegründete Förderverein für TEN SING in Deutschland e. V.

Der neu gegründete Förderverein für TEN SING in Deutschland e. V.

TEN SING weckt in jungen Menschen Leidenschaft, ist für viele ein Lebensgefühl und ermöglicht spannende Entdeckungen und Begegnungen mit Gott. Die Kraft und die Ausstrahlung dieser Jugendarbeit wächst durch eine lebensbejahende Offenheit gegenüber der Wirklichkeit von Jugendlichen, ihrer Musik, ihrer Sprache, ihrer Kreativität und ihrer Lebensentfaltung. Deshalb ist TEN SING eine wertvolle Jugendarbeit des CVJM.

Von der Idee zur Tat

Schon oft gab es die Idee, einen TEN SING-Förderverein zu gründen, um diese Arbeit nachhaltig zu gestalten und langfristig zu fördern. Im November 2015 haben sich die ersten Interessierten getroffen und den Rahmen gestaltet, in dem der Verein arbeiten soll. Nachdem noch einige weitere Motivierte für die Idee gewonnen werden konnten, kam es am 2. April 2016 zur Gründung des Vereins in Kassel.

Der Förderverein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die lokale und regionale TEN SING-Arbeit zu stärken und deutschlandweite Projekte zu unterstützen. Dafür wird jedes Jahr in Absprache mit der TEN SING-Deutschland-Programmgruppe ein Thema ausgeschrieben, das in dem jeweiligen Jahr gefördert wird.

Die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde anerkannt. Die nächsten Schritte sind nun die Eintragung ins Vereinsregister und weitere Mitglieder zu werben. Jeder, dem die TEN SING-Arbeit am Herzen liegt, kann Mitglied im Verein werden und diese lebensbejahende Arbeit unterstützen.

Weitere Informationen unter: www.tensingland.de/foerdern

Marco Koppe, Vorsitzender des TEN SING-Fördervereins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)