Familienzeit am Hintersee

Vom 31. Juli bis 5. August und vom 21. bis 26. August 2016 fanden in diesem Sommer gleich zwei Familienzeiten im CVJM Aktivzentrum Hintersee statt. Bis zu 15 Familien in drei Generationen machten sich jeweils auf den Weg.

Familienzeit am Hintersee

Familienzeit am Hintersee

Täglich starteten wir gemeinsam mit einem biblischen Impuls, weitere Tagesangebote vom Haus konnten relativ freiwillig und individuell gewählt werden. Vom Klettern über Geochaching bis zum Floßbau reichte die Angebotspalette. Wanderungen, Besuch der Watzmanntherme und Haus der Berge gehörten ebenso dazu, wie Fackelwanderung, Kegel- und Filmabend.

Den Abschluss bildete eine bayerische Brotzeit auf der Terrasse mit anschließendem Lagerfeuer.

Dankbar schauen wir auf die gemeinsamen  Zeiten zurück sowie auf kleine und große Begegnungen, alte und neue Freunde, Gemeinschaft und schöne Momente als Familie und als Gruppe.

Wir freuen uns schon auf die nächste Familienzeit! Vielleicht bis nächstes Jahr am Hintersee …

Carina Kirschmer, Praktikantin im CVJM Aktivzentrum Hintersee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)