CVJM-Hochschule startet Spendenkampagne: Was sind schon 5 Euro?

Die CVJM-Hochschule hat seit dem vergangenen Jahr die Möglichkeit engagierte Studierende durch ein Deutschlandstipendium zu fördern.

Was sind schon 5 Euro? Studierende der CVJM-Hochschule bewerben das Spendenprojekt

Was sind schon 5 Euro? Studierende der CVJM-Hochschule bewerben die Spendenkampagne

Für die letzten fünf Stipendien konnte nun ein Großspender gefunden werden, der zusammen mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) 33.000 Euro zur Verfügung stellt. Damit diese nun auch tatsächlich zur Auszahlung kommen, werden lediglich 3.000 Euro an privaten Spenden benötigt.

Mit einer kleinen Spende kann man viel bewirken

Mit einer kleinen Spende kann man viel bewirken

„Zugegeben: 3.000 Euro klingt auf den ersten Blick nach einer großen Summe“, sagt Prof. Dr. Germo Zimmermann, der als Stipendienbeauftragter für die CVJM-Hochschule aktiv ist. „Aber wenn es uns gelingt, 600 Menschen zu motivieren 5 Euro zu spenden, dann ist die Summe gut zu schaffen – und was sind schon 5 Euro?“

Gemeinsam mit den Studierenden ist die CVJM-Hochschule nun aktiv geworden und hat eine Spendenkampagne gestartet. Das folgende Video lädt zum Mitmachen ein:

Hier geht es direkt zur Spendenkampagne: https://betterplace.org/p45288

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)