Einladung zur Winterbibelschule im CVJM Aktivzentrum Hintersee

Die Berge verkünden: ER ist HERR

Berge haben in der Bibel eine große Bedeutung. Denkt man an die Berge Sinai, Horeb oder den Ölberg, wird deutlich, dass dies immer besondere Orte sind, an denen Gott erfahrbar wird.

Das CVJM Aktivzentrum Hintersee in malerischer Landschaft

Das CVJM Aktivzentrum Hintersee in malerischer Landschaft

Jesus selbst zog es auf Berge, um zur Ruhe zu kommen und mit seinem Vater zu reden. Wenn man die grandiose Bergkulisse rund um unser CVJM Aktivzentrum am Hintersee betrachtet, kommen einem zwangsläufig diese Geschichten in den Sinn. Auch wenn wir Menschen im Laufe der Zeit die Berge bezwungen haben, verlieren sie nichts an ihrem Reiz und spiegeln uns Gottes Größe und Genialität wider. Sie zeigen uns unsere Grenzen auf oder lassen uns Glücksmomente erleben, die kaum intensiver sein könnten.

Natürlich können wir Gott in seiner unendlich kreativen Schöpfung nahekommen, aber noch mehr begegnet er uns in seinem Wort. Es ist die geschriebene Liebeserklärung zu uns Menschen. Gerade aus diesem Grund liegen auch auf jedem Zimmer Bibeln im heutigen Deutsch. Andachten sollen unseren Gästen die Augen für Gott öffnen. In diesem Jahr möchten wir uns mit einem besonderen Höhepunkt der Bibel – genau genommen eigentlich nur einem Buch – nähern. Wir konnten Dr. Dr. Roland Werner für eine Kurzzeitbibelschule im CVJM Aktivzentrum am Hintersee gewinnen. Das Thema: Die Offenbarung – ein Buch mit sieben Siegeln? Wir sind fest davon überzeugt, dass es lohnt, sich mit diesem besonderen Buch auseinander zu setzen.

Anmelden kann man sich ab sofort. Hier kann man sich den Flyer als pdf anschauen (1,5 MB). Übrigens sind Menschen aller Altersgruppen willkommen, ja sogar die, die nicht im CVJM sind.

Heiko Schalling, Leiter CVJM Aktivzentrum Hintersee

Aus der aktu­el­len Aus­gabe der CVJM-Informationen, die hier online abruf­bar ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)