Einladung zum Gastvortrag von Prof. Dr. D. Dr. h.c. mult. Ulrich Körtner (Universität Wien)

Die CVJM-Hochschule in Kassel lädt alle Interessierten herzlich zu einem Gastvortrag von Prof. Dr. D. Dr. h.c. mult. Ulrich Körtner ein. Der prominente Gast wird seinen Vortrag zum Thema „Aufgabe und Gestalt von öffentlicher Theologie“ halten.

Prof. Dr. D. Dr. h.c. mult. Ulrich Körtner kommt für einen Gastvortrag nach Kassel

Prof. Dr. D. Dr. h.c. mult. Ulrich Körtner kommt für einen Gastvortrag nach Kassel

Der Vortrag findet am Donnerstag, den 10. März 2016 um 17 Uhr in der Campus-Halle am Bergpark der CVJM-Hochschule in Kassel (Hugo-Preuß-Straße 2-4) statt. Hier ist die Einladung als pdf abrufbar.

Prof. Dr. D. Dr. h.c. mult. Ulrich Körtner, Jahrgang 1957, ist ein evangelischer Theologe und Medizinethiker, der in Hameln geboren wurde. Nach seinem Studium der Evangelischen Theologie in Bethel, Münster und Göttingen, dem Vikariat, der Habilitation und der Arbeit als Gemeindepfarrer ist er seit 1992 Ordinarius für Systematische Theologie (Reformierte Theologie) an der Evangelisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien.

Im Jahr 2001 erhielt er vom Klub der Bildungs- und Wissenschaftsjournalisten in Österreich die Auszeichnung „Wissenschaftler des Jahres“. 2010 wurde ihm die Ehrendoktorwürde des Institut Protestant de Théologie/Faculté libre de Théologie Protestante de Paris verliehen und 2013 die Ehrendoktorwürde der Reformierten Theologischen Universität Debrecen. Im letzten Jahr erhielt er den Wiener Preis für humanistische Altersforschung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)