Partnerschaft des CVJM Schlesische Oberlausitz mit dem YMCA Niger

Eine Sache kann nur wachsen, wenn sie jemandem am Herzen liegt, wenn jemand eine Leidenschaft dafür entwickelt.

Besuch des CVJM Schlesische Oberlausitz in Niger

Besuch des CVJM Schlesische Oberlausitz in Niger

Seit einigen Jahren besteht unsere Partnerschaft mit dem YMCA Niger. Durch die persönliche Begegnung mit Jugendlichen in Niamey, haben sich neue Mitarbeitende für unseren Arbeitskreis Niger gefunden. Mit Begeisterung und Leidenschaft entwickeln sie Ideen, um Jugendlichen in der schlesischen Oberlausitz das Land und den YMCA Niger näherzubringen. Derzeit wird ein Stundenentwurf erarbeitet, damit Lehrer und Jugendmitarbeiter eine gute Grundlage haben, um von Niger, den Menschen und dem YMCA zu erzählen. Auch eine zweite Reise ist im Blick, für die gebetet wird und Ideen zum Spendensammeln und den Details der Reise gesponnen werden. Ich bin begeistert, wie Gott uns Leidenschaft ins Herz legt und dadurch Großes entstehen kann!

Sport verbindet - über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg

Sport verbindet – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg

Sarah Simmank, CVJM Schlesische Oberlausitz e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)