Ereignisreiche Mitgliederversammlung

Am vergangenen Wochenende fand die jährliche Mitgliederversammlung des CVJM-Gesamtverbands statt, wie immer im CVJM-Haus Solling in Dassel.

Gruppenbild

Die Teilnehmenden der Mitgliederversammlung nehmen Abschied vom CVJM-Haus Solling

Und es war eine ganz besondere Mitgliederversammlung – denn da das CVJM-Haus Solling demnächst zu einer Unterkuft für Flüchtlinge wird, war allen Teilnehmern bewusst, dass die diesjährige Mitgliederversammlung vorerst die letzte sein würde, die in Dassel stattfindet.

Doch auch in anderer Hinsicht war dieses Wochenende wichtig: es gab viel zu diskutieren, zu bedenken und zu entscheiden.

Es galt, anlässlich der turnusmäßigen Neuwahl des Vorstands die Personen zu ehren, die nach jahrelangem treuen Dienst aus dem Vorstand des CVJM-Gesamtverbands ausgeschieden sind – und jene willkommen zu heißen, die nun neu im Vorstand dabei sind. Und auch Mitarbeitende des Gesamtverbands und BIldungswerks, die ihren Dienst während der letzten Monate aufgenommen haben, wurden offiziell vorgestellt und willkommen geheißen.

Natürlich wurden auch Beschlüsse gefasst, die ganz praktisch in die tägliche CVJM-Arbeit hineinreichen, wie z. B. die Zustimmung zu geplanten Aktivitäten rund um das Reformationsjubiläum 2017.

Die ausführliche Pressemeldung zur CVJM-Mitgliederversammlung findet ihr auf cvjm.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)