Internationaler Freiwilligendienst im CVJM – jetzt auch mit offiziellem Gütesiegel

Der Bereich Internationale Freiwilligendienste des CVJM-Gesamtverbandes ist zertifiziert und erhält das „Qualitätssiegel für Freiwilligendienste im Ausland der Evangelischen Freiwilligendienste“. Ihm wurde damit ein bereits sehr hohes Qualitätsniveau bescheinigt.

Qualitätssiegel für Freiwilligendienste im Ausland der Evangelischen Freiwilligendienste

Qualitätssiegel für Freiwilligendienste im Ausland der Evangelischen Freiwilligendienste

Die Begutachtung wurde von „Quifd – Qualität in Freiwilligendiensten“ durchgeführt, die als unabhängige Zertifizierungsagentur bereits seit vielen Jahren im Bereich der Inlandsfreiwilligendienste bekannt ist.

Der Gutachter hat uns bestätigt, dass Qualitätsarbeit in unserer Organisation Priorität hat und das auf allen Ebenen: Freiwillige, ehemalige Freiwillige, Partner, Ortsvereine, Mitgliedsverbände, Gesamtverband … Besonders beeindruckt war er von den ehemaligen Freiwilligen, Studierende der CVJM-Hochschule, die er im Zuge der Begutachtung ebenfalls interviewt hatte.

Silke Leitenberger, Referentin für Internationale Freiwilligendienste

Silke Leitenberger, Referentin für Internationale Freiwilligendienste

Wir freuen uns sehr über diese Würdigung und Wertschätzung unser aller gemeinsamen Arbeit der letzten Jahre.

Dieses Lob und damit verbunden ein großer Dank geht hiermit besonders an all diejenigen in den Mitgliedsverbänden und Ortsvereinen, die sich tagtäglich um die Freiwilligen und ihre Belange kümmern und das seit vielen Jahren. Hier zeigen sich die Früchte für das große Engagement und Herzblut, dass sie in die Freiwilligen und den ganzen Bereich stecken. Herzlichen Dank euch!

Silke Leitenberger
Referentin für Internationale Freiwilligendienste

Kommentare  Feed für diese Kommentare abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)