Unterricht am „lebenden Objekt“

In der vergangenen Woche gab es am CVJM-Kolleg Wahlpflichtkurse, bei denen die Studierenden eigene Schwerpunkte setzen konnten. Einige  entschieden sich dafür, ihre Fähigkeiten im Bereich der Konfirmandenarbeit zu vertiefen. Sie erlebten eine bunte Unterrichtswoche, in der Theorie und Praxis eng miteinander verknüpft wurden.

Neben dem Schwerpunkt auf handlungsorientierter Konfirmandenarbeit nahmen sie beim KonfiCastle des CVJM-Landesverband Kurhessen-Waldeck im Haus Solling (Dassel) teil und konnten hier praktische Erfahrungen am „lebenden Objekt“ sammeln. Natürlich gehörte das gemeinsame Sonnenfinsternisevent, wie das Foto dokumentiert, auch zum Programm.

Kolleg-Studierende nehmen am KonfiCastle teil

Kolleg-Studierende nehmen am KonfiCastle teil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)