Die Nacht zum Erlebnis machen

Nachdem wir am 11. November hier im CVJM-Blog das Gebetsanliegen eines jungen Mädchens veröffentlichten, will ich euch auch von der stattgefundenen Aktion „Jugendnacht“ berichten.

Jugendnacht 2014 in Rothenburg bei Görlitz

Jugendnacht 2014 in Rothenburg bei Görlitz

Wieder einmal war ich bei der größten christlichen Jugendveranstaltung in der Oberlausitz (Ostsachsen) dabei. Dort veranstaltete der CVJM Schlesische Oberlausitz zum 9. Mal die Jugendnacht. Dieses Jahr kamen über 400 junge Leute zusammen um eine ganze Nacht lang ab 18 Uhr bis 7 Uhr morgens zu feiern und Gemeinschaft zu erleben.

Das Video gibt einen schönen Überblick über die Aktivitäten in der Nacht:

Es war beeindruckend mitzuerleben, wie alle Jugendlichen um Mitternacht zusammen kamen und gemeinsam Gottesdienst feierten. Auch während der ganzen Nacht waren Gebets- und Ruheoasen für Gespräche und Lobpreismusik ein gern genutztes Angebot, um über Gott, Leben und Glauben mit Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

Lobpreis zur Jugendnacht

Lobpreis zur Jugendnacht

Wir sind dankbar, dass Gott dieses Jahr wieder so viele Jugendliche durch die Jugendnacht erreichen konnte. Wie im Gebetsanliegen gebeten, bewegt Gott Menschen. Das ist auch in der Jugendnacht spürbar gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)