Prof. Dr. Ulrike Treusch verabschiedet

Nach sieben Jahren Lehrende an CVJM-Kolleg und CVJM-Hochschule wurde am Dienstag Frau Prof. Dr. Ulrike Treusch verabschiedet. Sie beginnt in Gießen an der Freien Theologischen Hochschule eine neue Professur.

Prof. Dr. Ulrike Treusch

Prof. Dr. Ulrike Treusch

Während ihrer Lehrzeit in Kassel war Ulrike Treusch eine „engagierte Dozentin für alles mit Geschichte.“ So lobte Prorektor Prof. Dr. Klaus Schulz seine Kollegin. 2007 wurde Ulrike Treusch an das CVJM-Kolleg berufen, von wo sie 2012 an die CVJM-Hochschule wechselte. In dieser Zeit leitete sie die hauseigene Bibliothek. Vielleicht war dies auch der Grund, warum man sie kaum ohne Bücherstapel und Notizzettel umher laufen sah. Engagiert begleitete sie die Evangelistikkurse am CVJM-Kolleg und die Stillen Tage der CVJM-Hochschule.

Der Griechischkurs bedankte sich singend.

Der Griechischkurs bedankte sich singend.

Bei der schönen Abschiedsfeier am Dienstag, den 30.09.2014 auf dem CVJM-Campus, würdigten die Studierenden in einem griechischen Lied ihren unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz in den Griechischkursen.

Rektor Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt und Prof. Dr. Ulrike Treusch

Rektor Prof. Dr. Rüdiger Gebhardt und Prof. Dr. Ulrike Treusch

Voller Dankbarkeit über ihr Engagement für CVJM-Kolleg und CVJM-Hochschule wünschen wir Ulrike Treusch Gottes Segen und Führung bei allen neuen Aufgaben und Wegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)