Follow Me: Impulse für Leitungsaufgaben

Eine intensive Gemeinschaft in klösterlicher Atmosphäre, mit wertvollen Impulsen für ein werteorientiertes Leadership – so lässt sich die Basiswoche von Follow Me, dem werteorientierten Leadership-Programm für junge Erwachsene im CVJM, prägnant zusammenfassen.

Follow Me 1

Auch die Erlebnispädagogik war ein Bestandteil des Leadership-Programms.

Und gleichzeitig treffen diese kurzen Worte doch nicht die Vielfalt und Tiefe, die in der Abtei Münsterschwarzach entstanden sind. Begleitet durch die Mönche der Abtei und unterstützt durch hochkarätige Referentinnen und Referenten, konnten zwölf junge Leiterinnen und Leiter intensiv an ihrer Persönlichkeit, ihren Visionen, Zielen und Werten arbeiten.

Durch den Einsatz eines Teams des erlebnispädagogischen Instituts der CVJM-Hochschule in Kassel konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine qualitative Ausbildung für ihre Leitungsaufgaben erhalten. Nun steht die Projektphase von Follow Me auf dem Programm, bei dem an zwölf spannenden Projekten gearbeitet wird.
Follow Me wird im kommenden Jahr an zwei Terminen stattfinden. Bewerbungen werden ab dem 1. November 2014 unter www.follow-me-leadership.de entgegengenommen.

Autor: Germo Zimmermann

Die zwölf Teilnehmer erhielten eine qualitative Ausbildung für ihre Leitungsaufgaben.

Die zwölf Teilnehmer erhielten eine qualitative Ausbildung für ihre Leitungsaufgaben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)