Was bedeutet das CVJM-Dreieck?

Heute habe ich eine E-Mail bekommen, mit der Frage nach Bedeutung und Geschichte des CVJM-Dreiecks. Danke V. Kindzorra! Da es bei uns auf der Website dazu noch nichts zu finden gab, habe ich dies gleich nachgeholt und rausgefunden, das es ziemlich spannend war, wie es zu dem Dreieck kam.

Luther Halsey Gulick hatte die Idee zum CVJM-Dreieck.

Luther Halsey Gulick hatte die Idee zum CVJM-Dreieck.

Kurz: Aus einer fixen Idee um das Körper, Geist und Seelen-Verhältnis in der Arbeit des CVJM darzustellen wurde ein weltweites Symbol.

Wer mehr darüber lesen will, jetzt gibt es auf cvjm.de einen Abschnitt dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)