dasBuch mit Psalmen

Die Bibel – das Buch der Bücher. Von Roland Werner gibt es jetzt zusammen mit dem Neuen Testament auch die Psalmen.

dasBuch - jetzt neu mit Psalmen

dasBuch – jetzt neu mit Psalmen

In dieser neuesten Ausgabe von dasBuch sind jetzt auch die 150 Psalmen vorhanden. Die „Gotteslieder“, wie sie Roland Werner betitelt, waren für ihn eine ganz besondere Herausforderung. „Mich hat bei den Psalmen vor allem die Frage beschäftigt, wie der Gottesname am Besten zu übersetzen ist.“

Habt ihr schon mal in eurer Jugendgruppe aus dieser Übersetzung gelesen? Das Ziel der Übersetzung ist, dass „die Worte heute dieselbe Wirkung hervorbringen wie damals. Es geht also nicht darum, Wort für Wort eine vermeintliche „Genauigkeit“ zu erreichen, sondern statt dessen so lebendig dasselbe zu sagen, dass die gleiche Bewegung hervorgerufen wird wie damals.“

dasBuch gibt es übrigens jetzt auch in der CVJM-Edition – natürlich in rot! Die Erlöse vom Verkauf dieser CVJM-Edition gehen direkt, ohne irgendwelche Abzüge und Honorare, an die CVJM-Projekte Aktion Hoffnungszeichen und „CVJM-Hoffnungsfonds“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)