Miteinander – Mittendrin – Mitfeiern

Unter dem Motto „100 Jahre bunte Vielfalt – Miteinander – Mittendrin – Mitfeiern!“ feierte der CVJM Kleinsteinbach (CVJM Baden) am vergangenen Wochenende mit einem bunten Programm (Lobpreisabend, Indiaca-Turnier, Festgottesgottesdienst und Festnachmittag) sein 100-jähriges Jubiläum.

100 Jahre CVJM Kleinsteinbach wird gefeiert

100 Jahre CVJM Kleinsteinbach wird gefeiert

Präses Karl-Heinz Stengel, der bis heute im Nachbar-CVJM in Wilferdingen zu Hause ist, grüßte am Festnachmittag für den CVJM-Gesamtverband in Deutschland und dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Vergangenheit und der Gegenwart für ihren Einsatz und ihre Hingabe für junge Menschen.

Stengel machte deutlich, dass sich seit 2014 vieles verändert hat. Nicht verändert hat sich die Sehnsucht junger Menschen nach Orientierung für ihr Leben. Die Sehnsucht und das Suchen nach Orten, Räumen wo sie Heimat finden. Wo ihre Sehnsüchte nach Geborgenheit, Anerkennung und Wertschätzung ernst genommen und gestillt werden. Wo sie ihre Gaben entdecken und  entfalten können und die Chance haben, Jesus Christus als persönlichen Herrn und Heiland kennen zu lernen.

Für uns im CVJM sind und bleiben die gelebten Beziehungen das Entscheidende: Dort können wir einander die Liebe Jesu zusprechen und zur Tat werden lassen. In einer beziehungsarmen Zeit junge Menschen zu begleiten, sie mit Jesus Christus zu verbinden, wo und wie dies auch immer durch Gottes Geist geschieht, ist und bleibt unser Kernauftrag im CVJM und hoffentlich bis heute auch unsere Kernkompetenz.

dasbuch - CVJM-Edition

dasbuch – CVJM-Edition

Als Geschenke hatte der Präses „das Liederbuch“ (im EJW erschienen) und das von CVJM-Generalsekretär Roland Werner übersetzte Neue Testament, jetzt mit den Psalmen, mit dabei. Und das Besondere: Erstmals gibt es von „das buch“ mit den Psalmen auch eine eigene CVJM-Edition. Diese ist in der letzten Woche druckfrisch aus der Druckerpresse des Verlages geliefert worden und beim CVJM-Gesamtverband erhältlich. Das erste Exemplar hat Präses Karl-Heinz Stengel aus Anlass ihres 60. Geburtstages der Bundeskanzlerin mit herzlichen Glück- und Segenswünschen übersandt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)