Kurz davor

Mittlerweile reicht eine Hand, um die Tage bis zur Weltratstagung zu zählen. 1.400 Delegierte aus der ganzen Welt des YMCA/CVJM treffen sich eine Woche lang in Estes Park, Colorado (USA), und beraten über den weltweiten CVJM. Dabei stehen auch Wahlen an. Der Präsident und das Exekutiv-Kommittee des Weltbundes werden gewählt. Es wird also spannend, denn außerdem gibt es:

  • tägliche Devotions (geleitet von Roland Werner)
  • ganz neu: Group Sessions, wo wir uns die Woche über in Kleingruppen verteilt treffen und untereinander austauschen
  • die Exkursion am Dienstag
  • eine große Abschlussshow

Hier hatte ich ja schon erwähnt, wie wir Berichte und Informationen von der Weltratstagung publizieren werden. Etwas ganz Besonderes ist allerdings der eigen dafür eingerichtete Blog der Pfälzer: „Elwetritsche im Weltrat“.

Elwetritsche

Elwetritsche

Pascal Rosenthal über den etwas besonderen Blog zur Weltratstagung:

„Am Samstag geht es in die USA zur CVJM-Weltratstagung und weil die schöne Pfalz mit drei jungen Leuten vertreten sein wird, haben wir gedacht, dass es doch klasse wäre, all diejenigen, die nicht dabei sein können, über einen Blog zu informieren. Der Blog läuft schon seit einigen Wochen, dokumentiert ein bisschen, was bis zur Tagung und natürlich währenddessen geschieht und liefert außerdem Vorstellungen der pfälzischen Delegierten und einige interessante Dinge mehr. Der Blog hat den Namen „Elwetritsche im Weltrat“. Elwetritsche?! Ja, unsere pfälzische Marotte. Die Elwetritsche ist das Maskottchen des CVJM Pfalz und ist freilich auch an Bord in die Staaten. Sie führt die Interviews, hat sich mit pfälzischen CVJMern ablichten lassen und ist natürlich heiß auf Estes Park, wie wir auch!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)