Tag der offenen Tür im neuen CVJM Aktivzentrum Hintersee

Am Wochenende feierten wir, hier am schönen Hintersee, den Tag der offenen Tür. Verbunden damit war nämlich die Eröffnung von ALPEN EXPERIENCE dem CVJM Aktivzentrum Hintersee. Aus dem ehemaligen CVJM-Gästehaus Hintersee wurde in den letzten Monaten ein eindrucksvolles Erlebnisgästehaus. Davon überzeugten sich viele Gäste an den beiden vergangenen Tagen.

Besucher bestaunen das Erlebnisfoyer.

Besucher bestaunen das Erlebnisfoyer.

Ca. 100 Gäste, einschl. Verwandte und Freunde der neuen Hausleiter Heiko und Birgit Schalling, reisten bereits gestern aus ganz Deutschland an. Dazu kamen noch viele Einwohner und Urlauber. Für sie wurde so einiges geboten:

  • stündliche Hausführungen mit Vorstellung des neuen Konzeptes ALPEN EXPERIENCE
  • Gewinnspiel mit Wettrudern
  • großer Flohmarkt in der Sporthalle
  • Erlebnispädagogik live
  • Grillstation und natürlich Kaffee und Kuchen
Zum Flohmarkt gab es alte Fundstück vom Dachboden

Zum Flohmarkt gab es alte Fundstück vom Dachboden

Zum Abschluss des gestrigen Tages „verzauberte“ der Illusionist und Zauberkünstler Matthias Drechsel die Gäste mit seinen Kunststücken. Rundum merkt man, dass hier Erlebnis drin steckt, sodass der Name ALPEN EXPERIENCE des CVJM Aktivzentrums Hintersee hier Programm ist.

Heute Morgen wurden Heiko und Birgit Schalling als neues Hausleiterehepaar in ihren Dienst eingeführt. Mit viel Motivation und Kraft wagen sie zusammen mit ihrem Team dieses Erlebnis. Wer sich davon selbst mal ein Bild machen will, ist herzlich eingeladen, hier jeden Moment zu erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)