Neuer CVJM-Generalsekretär in Bayern

Der Hauptausschuss des CVJM Bayern hat Michael Götz (leitender Sekretär des CVJM Nürnberg-Kornmarkt) zum Generalsekretär berufen.

Nürnberg. bei der turnusgemäßen Hauptausschusssitzung am 10. Mai 2014 fiel eine wichtige Personalentscheidung beim CVJM Bayern: Michael Götz, leitender Sekretär des CVJM Nürnberg-Kornmarkt, stellte sich dem Votum des 44-köpfigen Hauptausschusses, welcher ihn zum neuen Generalsekretär des CVJM Bayern berief.

Kein neues Gesicht

Michael Götz wird neuer Generalsekretär in Bayern

Michael Götz wird neuer Generalsekretär in Bayern

Michael Götz ist vielen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern im bayerischen CVJM bereits bekannt, war er doch von 1993 bis 2005 als Landessekretär, zunächst für die Arbeit mit Teenager-Jungs und dann für die Arbeit mit jungen Erwachsenen im CVJM Bayern tätig. Darüber hinaus besteht seit Jahren eine gute Zusammenarbeit zwischen dem CVJM Nürnberg-Kornmarkt und dem CVJM-Landesverband Bayern.

Einsegnung und Dienstantritt im Herbst 2015

Ein genauer Termin für die Einsegnung steht noch nicht fest, der Dienstantritt wird bis spätestens September des kommenden Jahres stattfinden. Bis dahin wird das Amt des Generalsekretärs kommissarisch ausgeübt.

Persönliches Statement des Vorsitzenden

„Wir sehen in Michael Götz einen missionarisch eingestellten Verkündiger, einen visionären Vordenker, kontaktfreudigen Beziehungsarbeiter mit ausgeprägter Basisorientierung sowie eine teamfähige Leitungspersönlichkeit mit großer Bescheidenheit. Dass wir ihn als Generalsekretär bekommen werden, betrachten wir als ein Segenszeichen unseres Herrn. Nach jetzt schon mehr als zwei Jahren Vakanz auf dieser Stelle, freuen wir uns sehr auf Michael Götz und danken den Geschwistern im CVJM Nürnberg-Kornmarkt für ihre Bereitschaft, ihn ziehen zu lassen“. Dies erklärte der Vorsitzende Werner Kurz für den Hauptausschuss und das Mitarbeiter-Team des CVJM Bayern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)