Jetzt anmelden und dabei sein: Internationales Forum

„Youth Empowerment“ ist das Thema für das diesjährige Internationale Forum in Kassel. Vom 2. – 4. Mai 2014 sind alle Interessierten aus CVJM und Gemeinden eingeladen, mit uns gemeinsam zu lernen, zu diskutieren und zu feiern.

Internationales Forum

Internationales Forum

Das Vorbereitungsteam ist heftig am Planen: Mit einem Grundlagenvortrag wollen wir uns am Freitag den Begrifflichkeiten nähern und verschiedene Modelle von Youth Empowerment diskutieren. Am Samstag werden wir uns Empowerment-Geschichten von Menschen aus biblischer Zeit anschauen und danach fragen, was Youth Empowerment auf den verschiedenen Ebenen von lokal bis global, im CVJM und darüber hinaus, für uns bedeutet.

In sechs verschiedenen Workshops werden diese Fragestellungen am Nachmittag weiter vertieft. Handfeste Ergebnisse sollen aus dem Internationalen Forum entstehen, die die deutschen Delegierten zur diesjährigen Generalversammlung des europäischen CVJM in Litomyšl/Tschechien und zum Weltrat des CVJM-Weltbundes in Estes Park/USA mitnehmen können. Außerdem gönnen wir uns natürlich Zeit zum Austausch, zum Kontakte knüpfen und wollen neben dem abschließenden Gottesdienst auch am Samstagabend noch kräftig mit Musik, Tanz und Theater miteinander feiern.

Weitere Infos und die Anmeldung zum Internationalen Forum findet ihr unter www.cvjm.de/forum/ Jetzt anmelden und dabei sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)