Treffen der Arbeitskreise

Ein Wochenende mit viel Gesprächen, Meetings und Kooperationen. Gemeinsam mit 100 Teilnehmern war ich im CVJM-Gästehaus Solling (Dassel). Dort trafen sich die sieben Arbeitskreise: TEN SING, Internationale Arbeit, Jungschar, Missionarische Jugendarbeit, Jugendpolitik, Sport, FSJ. Außerdem tagte gleichzeitig der Vorstand des CVJM-Gesamtverbandes mit in Dassel, um Gemeinschaft mit den Arbeitskreisen zu haben.

Arbeitskreise TEN SING und CVJM weltweit über das TEN SING China-Projekt

Arbeitskreise TEN SING und Internationale Arbeit sprechen über das TEN SING-China-Projekt

 

Innerhalb von 12 Stunden besprachen die Arbeitskreise ihre Themen – manchmal alleine und manchmal mit anderen AKs zusammen. Denn dazu ist das Wochenende bestens geeignet, dass Kooperationen und Zusammenhänge untereinander gefunden und ausgebaut werden können. Gerade auch die Verknüpfung zum Vorstand an diesem Wochenende wurde genutzt. So nutzten die AK Sport, Internationale Arbeit und Freiwilligendienste die Möglichkeit, sich mit dem Vorstand zu treffen.

Ich nutzte die Zeit um unter den Teilnehmern wieder einmal die Frage nach jugendgerechter Kommunikation zu stellen. Wie könnte Kommunikation aussehen, die Jugendliche heute und auch zukünftig erreicht? Schlagworte bei diesem Thema sind: CVJM-App, audio-visuelle Kommunikation oder auch Fundraising.

Jetzt geht es für alle Teilnehmer nach vielen Gesprächen und einer guten Zeit zusammen wieder nach Hause. Wo bist du im CVJM tätig und kennst du die Leute aus deinem zugehörigen Arbeitskreis?

Kommentare  Feed für diese Kommentare abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)