Das CVJM Magazin ist da!

Unter dem Titel „Zum Glück…“ erscheint heute die erste Ausgabe des CVJM Magazins. Das Magazin wird von sieben Landesverbänden gemeinsam herausgegeben, hat einen gemeinsamen Thementeil und sechs Regionalteile. Weil der Redaktionskreis mit Mitgliedern aus allen mitwirkenden Landesverbänden besetzt ist, bekommen wir eine größere Weite und viel Blick über den Tellerrand. Unser Ziel ist es, ein einladendes, vielfältiges, begeisterndes und manchmal auch aneckendes Magazin zu gestalten, das gern gelesen und auch an andere weitergegeben wird.

CVJM Magazin

CVJM Magazin

Das CVJM Magazin erscheint viermal im Jahr (Mitte März, Mitte Juni, Mitte September und Mitte Dezember). Einen ersten Eindruck könnt ihr euch auf den Webseiten der Landesverbände verschaffen:

Die erste Ausgabe hat den Titel „Zum Glück …“. Darunter wird es zum Beispiel folgende Inhalte geben:

  • Sehnsucht nach Glück…
    das ist – auf den ersten Blick – eigentlich nicht mein Thema!
  • Glück, Gerechtigkeit und Gottes Nähe
    Was die Bibel über das Glück zu sagen hat
  • Was macht dich glücklich?
  • Anleitung zum Unglücklichsein
    10 Ideen zur Glücks-Verhinderung
  • Glück muss man haben – aber woher?
    Wo sitzt das Glück im Gehirn?
  • Das Glücksprinzip
    Mehr als ein Film-Tipp
  • Wir sind glücklich!
    CVJM Strandleben erlebt Gottes Begleitung
  • Wir nehmen Abschied…
    von Menschen, die den CVJM geprägt haben
  • Wir begrüßen…
    neue Generalsekretäre, die den CVJM prägen werden

Wir sind gespannt wie das neue CVJM Magazin bei euch ankommt (hoffentlich im Ganzen per Post =). Schreibt uns doch euern ersten Eindruck zum neuen CVJM Magazin hier als Kommentar!

Viel Freude beim Lesen. Und wenn Du zukünftig das CVJM Magazin per Post bekommen möchtest, dann wende dich am besten an einen der oben aufgeführten Landesverbände, über die Du das nächste Mal das CVJM Magazin bekommen kannst.

Kommentare  Feed für diese Kommentare abonnieren

    • Hallo Stefan,
      das CVJM-Magazin ist zur Zeit von den Mitgliedsverbänden und nicht ein Ersatz der CVJM-Informationen (die vom Gesamtverband). Sodass du nicht automatisch als CVJM-Informationen erhalter auch das Magazin bekommst. Aber wenn du die z.B. die Life hattest, bekommst du das Magazin automatisch. Du wirst es ja sehen, müsste die Tage bei dir ankommen :-).

      LG, Nathanael


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)