Zweite Auflage ein großer Erfolg!

Vom 22. – 24. November 2013 trafen sich 90 ehrenamtlich Mitarbeitende aus den norddeutschen CVJM-Vereinen zur zweiten Mitarbeiter/innen-Tagung des CVJM Norddeutschland.

Unter dem Motto „Was wir alleine nicht schaffen … “ konnten sie in der CVJM-Jugendbildungsstätte Anne-Frank-Haus Oldau ein vielfältiges, inspirierendes Programm erleben. In zehn Praxis-Workshops sowie durch das Impulsreferat „Die Welt um uns herum – was Jugendliche bewegt!“ von Florian Karcher wurden den Teilnehmenden wertvolle Impulse für die CVJM-Arbeit vor Ort vermittelt. Beim gemeinsamen Singen mit der Tagungs-Band und den morgendlichen Bibelleseaktionen konnten die CVJMer und CVJMerinnen zudem persönlich und geistlich auftanken.

Wiederholt ein voller Erfolg!

Wiederholt ein voller Erfolg!

Zum Abschluss der Tagung feierten die Teilnehmenden einen Gottesdienst mit dem Jugendgottesdienstteam des CVJM Nermoorpolder und dem Generalsekretär des deutschen CVJM, Dr. Roland Werner. Rund um das Thema: „Wir schaffen es gemeinsam“ hörten sie eine inspirierende Predigt und ließen sich an kreativen Stationen zu einem persönlichen Gebet einladen.

Insgesamt war die gemeinsame Zeit im Anne-Frank-Haus nicht nur über die Erwartungen hinaus erlebnisreich, sondern vor allem auch zwischenmenschlich harmonisch und geistlich bereichernd. Tagungen wie diese spiegeln die bedeutsame Arbeit des CVJM wieder, motivieren und belegen, wie wichtig und gewinnbringend der Blick über den Tellerrand hinaus für die eigene Arbeit ist.

Katrin Müller, Landeswartin im CVJM-Landesverband Hannover und Mitglied im Vorstand des CVJM Norddeutschland e. V.

Foto: Thorsten Krohn, CVJM Wennigsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)