Scotland-Yard-Geländespiel

Am 07.11. war es endlich soweit! Die Vorbereitungen waren abgeschlossen, die Leute motiviert und Kassel bereit für eine neue Art des Geländespiels: Scotland Yard XXL!

15 Studenten der CVJM-Hochschule erklärten sich bereit, Versuchskaninchen zu spielen und dem Konzept, welches das EP-Institut (Institut für Erlebnispädagogik der CVJM-Hochschule) geschrieben hatte, Leben einzuhauchen.

So machten sich die 5 Gruppen auf, Mister X aufzuspüren und zu stellen. Die Hilfsmittel: eine WhatsApp-Gruppe, ein großer Stadtplan und viel Freude an der Bewegung. Mit Hilfe dieser Dinge sollten die Studenten es schaffen, innerhalb von gerade mal 2 1/2 Stunden die Aufgabe zu lösen! Der Spielplatz: Ganz Kassel!

Scotland-Yard-Karte

Doch auch, wenn die Teilnehmer mit einem Spürsinn ausgestattet waren, der dem von Meisterdedektiven gleich kam, haben die Gruppen fast die gesamte Zeit gebraucht, um Mister X zu finden. Doch am Ende musste er sich geschlagen geben!

Anschließend ließ man den Abend noch bei einem gemütlichen Pizza-Essen ausklingen, besprach das Konzept und nahm hier und da Änderungen vor.

Doch die Meinung der Teilnehmer war eindeutig: Spielen wir das nochmal?

Ruben Ullrich, Student CVJM-Hochschule (EP-Institut)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)