Jugendpolitik aktuell

In knapp zwei Monaten ist Bundestagswahl. Die Zeit bis dahin gilt es zu nutzen, um mit den Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Der Arbeitskreis Jugendpolitik des CVJM-Gesamtverbandes hat acht Fragen zu jugendrelevanten Themen zusammengestellt und sie an Kandidaten verschickt, zunächst einmal an die, die jetzt schon Mitglied des Bundestages sind. Täglich gehen Antworten ein und wir stellen sie so schnell wie möglich ins Netz. Es lohnt sich also immer wieder einmal reinzuschauen. Leider ist es uns nicht möglich, systematisch alle Kandidaten zu fragen, die jetzt (noch) nicht Mitglied des Bundestages sind. Findet jemand seine Kandidaten nicht, darf er/sie gern unsere Fragen nehmen und sie den Kandidaten vor Ort stellen. Gern veröffentlichen wir dann auch diese Antworten.

Fragen zur Bundestagswahl

Fragen zur Bundestagswahl

Der CVJM beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Jugendwahl U 18. Wir rufen CVJM, CJD und ejw vor Ort dazu auf, sich als Wahllokal registrieren zu lassen – oder wo dies nicht möglich ist – die Jugendwahl sonst zu unterstützen und Kinder und Jugendliche zu ermutigen sich zu beteiligen.

  • Die Fragen und Antworten der Kandidaten und weitere Informationen, auch zu U 18, gibt es HIER.
  • PiP (Politiker im Praktikum hat inzwischen begonnen. Die ersten Berichte sind HIER zu finden.
  • Gerne könnt ihr CVJM-Jugendpolitik Aktuell weiterempfehlen. Neue Interessenten können sich direkt über die Internetseite oder per E-Mail in den Verteiler aufnehmen lassen.
  • Lest hier die gesamte Jugendpolitik aktuell mit umfangreichen Informationen und Angeboten rund um das Thema Jugendpolitik!

Der Redaktionsschluss dieser Ausgabe war am 24. Juli um 8 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)