Äthopische Freunde zu Gast

Am 12. Juli waren der Präsident und der Generalsekretär des äthiopischen YMCA zu Gast beim CVJM-Gesamtverband.

Äthiopische Freunde zu Gast in Kassel

Äthiopische Freunde zu Gast in Kassel

Der Vorsitzende des ejw-Unterausschusses Äthiopien, Harald  Metzger, und Fritz Leng, Weltdienst-Referent des ejw, waren mit den Gästen nach Kassel gekommen um den CVJM-Gesamtverband, das CVJM-Kolleg und die CVJM-Hochschule kennenzulernen und Gespräche über eine Zusammenarbeit zu führen. Ehepaar Ozdyk, vor Kurzem aus Kenia zurückgekehrt, wo Günter Ozdyk die Africa Alliance in der Vernetzung ihres IT-Systems unterstützt hat, nahm an den Gesprächen teil. Interessant und erfreulich war diese Begegnung auch deshalb, weil Ehepaar Ozdyk zuvor fünf Jahre in Äthiopien tätig gewesen war.

Personen auf dem Foto: Hintere Reihe von links: Fritz Leng (ejw, Weltdienstreferent), Harald Metzger, (ejw, Vorsitzender des Unterausschusses Äthiopien), Berthold Messinger (CVJM-Gesamtverband, Referent Internationale Arbeit), Günter Ozdyk, IT-Experte, zuletzt für die Africa Alliance of YMCAs

Vordere Reihe von links: Marion Reichow, (CVJM-Gesamtverband, Assistenz Internationale Arbeit), Tsegaye Berhe Woldu (Präsident YMCA Ethiopia), Tezera Gebremichael Woldemendhi (Generalsekretär YMCA Ethiopia), Margret Ozdyk, Klaus Martin Janßen, (CVJM-Gesamtverband, Referent für Freiwilligendienste)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)