Einmalig und gut

Nun ist es schon fast vorbei. Eine Woche lang hieß es jetzt im CVJM-Haus Solling in Dassel „Entdecke die Möglichkeiten“. Für 100 Freiwillige aus dem deutschen CVJM waren die vergangenen 6 Tage sicherlich einmalig!

Beim Medien-Workshop kamen geniale Produktionen heraus.

In verschiedenen Workshops haben die FSJler ihre Begabungen und Fähigkeiten entdecken und sich nach ihren Interessen einbringen können. Ob beim Geschichten erzählen, im Medien-Workshop, mit erlebnispädagogischen Übungen, durch Musik, beim Leitungs-Workshop oder dem Predigt-Workshop. Der gestrige Abschlussabend zeigte ein einmaliges Feuerwerk an kreativen und tiefgehenden Ergebnissen aus den Workshops.

Mit 100 FSJlern in Dassel!

Wieder einmal zeigte sich, welches Potenzial in den Jugendlichen steckt. Für die meisten Freiwilligen ist die Hälfte ihres FSJs bereits vorbei und viele wissen bereits jetzt schon, wie es danach weitergehen wird. Genau dafür ist ein FSJ gut – als Orientierungsjahr und um sich mal in unterschiedlichen Gebieten auszuprobieren.

Seht hier noch mehr Bilder vom Seminar.

Kommentare  Feed für diese Kommentare abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)