Hurra, hurra, der CVJM Michelbach ist da!

Am 03.03.2013 um 3 Uhr und 3 Minuten am Nachmittag gründete sich in Marburg-Michelbach ein Verein mit dem Dreieck. Bei einer tollen Gründungsversammlung, mit vielen unterstützenden Gästen wurde der CVJM Michelbach mit großer Begeisterung aller Gründungsmitglieder „geboren“.

Der neugegründete CVJM Michelbach

Diese Geburtsstunde des neuen Vereins wurde durch ein starkes Stück CVJM-Familie unterstützend begleitet. So konnte bei der Versammlung der Generalsekretär des deutschen CVJM Dr. Roland Werner mit seiner Frau Elke Werner, Vertreter des CVJM-Kreisverbandes KULA, Vertreter der Nachbarvereine CVJM Wetter, CVJM Lohra und CVJM Ebsdorf und Sigrun Merte (Vorstandsmitglied des CVJM-Westbundes) und Jürgen Vogels als Versammlungsleiter (Bundessekretär des CVJM-Westbundes) begrüßt werden.

Alle waren dabei.

42 stimmberechtigte Mitglieder über 18 Jahre (und durch die vielen Familienmitgliedschaften ungefähr ebenso viele bis 17-Jährige) wurden Gründungsmütter und Gründungsväter des Vereins. Alle sieben in der Satzung benannten Vorstandsposten konnten besetzt werden, wie auch die Ämter der Kassenprüfer und Kreisvertreter besetzt werden konnten. Soweit ist nun alles bereitet, dass der Verein mit der CVJM-Arbeit vor Ort die heranwachsenden Generationen ganzheitlich, nachhaltig unterstützen kann. Da schon eine rege Sportarbeit und Kinderaktionstage mit starken Teilnehmerzahlen veranstaltet wurden, ist das schon jetzt erlebbar.

Direkt nach der Gründungsversammlung wurde dies z. B. ganz praktisch. Knapp 50 Aktive beendeten mit CVJM-Hockey und somit mit einer flotten Lochballjagd im Bürgerhaus Michelbach einen wunderbaren Tag, der unzählige strahlende Gesichter und viele Menschen mit einem „Gott sei’s gedankt“ auf den Lippen nach Hause gehen ließ!

Kommentare  Feed für diese Kommentare abonnieren

  1. Pingback: diy solar cell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)