Weltbundabzeichen für Jürgen Ganschow

 

Am 23. Januar 2013 überreichte Karl-Heinz Stengel das Goldene Weltbundabzeichen an Jürgen Ganschow, langjähriger Vorsitzenden des CVJM Berlin.

Weltbundnadel an unseren früheren Vorsitzenden Jürgen Ganschow

„… Die Großstadt-CVJM in Deutschland sind in den letzten Jahren verstärkt zu einer der stärksten Säulen der CVJM-Arbeit in Deutschland geworden. … Es ist immer wieder neu eine tolle Erfahrung und ein großartiges Geschenk zu erleben, dass wir im CVJM zu einer weltweiten Bewegung gehören. Die CVJM in ganz unterschiedlichen Lebenssituationen und Herausforderungen leben, aber alle auf der gleichen Grundlage ihre Arbeit tun. … Fast 30 Jahre verantwortliche Mitarbeit in einem Großstadt-CVJM wie in Berlin ist eine lange Zeit. …

Das Weltbundabzeichen zeigt in der Mitte deshalb auch eine aufgeschlagene Bibel mit dem Leitwort der CVJM aus Johannes 17, Vers 21. Dort steht das kurze Leitwort der CVJM-Arbeit: „Auf dass sie alle eins seien!“ Und dieses eins sein verbindet uns persönlich und in unseren Werken. “ (Karl-Heinz Stengel)

Verabschiedung von Lisa Tovey durch unseren Vorsitzenden Sebastian Mix

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)