Deutscher CVJM für eine Internationale Jugendfreizeit 2013 in der Normandie/Frankreich gesucht.

Frankreichs Küste

Das YMCA Zentrum Le CORE in der Normandie sucht einen deutschen Partner für einen Jugendaustausch im Sommer 2013. Das Zentrum blickt auf eine reiche deutsch-französische Geschichte zurück. Es wurde nach dem zweiten Weltkrieg von einem ehemaligen deutschen Wehrmachtssoldaten und einem französischen Wiederstandkämpfer errichtet, die sich während der Besatzung der Normandie kennen gelernt hatten. Es entstand eine langjährige Freundschaft.

An diesem historischen Ort sind in den letzten 2 Jahren zwei erfolgreiche Freizeiten mit einem englischen YMCA durchgeführt worden. Thematik war die Versöhnung zwischen den Völkern. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit soll nun auf einen dritten, deutschen Partner ausgeweitet werden.

2013 planen wir an diesem Ort in Agon Coutainville eine Freizeit zum Thema: „Theater als ein Instrument zur Bekämpfung von Diskriminierungen“.

Die Freizeit richtet sich an Jugendliche von 18-25 Jahren und dauert etwa  8-9 Tage. Französische oder englische Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Übersetzung und die Animation werden von einer professionellen Person durchgeführt. Die Freizeit wird entweder vom DFJW oder von YIA unterstützt. Mögliche Daten sind der Juni, Anfang August oder auch im September 2013.

Interessierte melden sich bitte bei:

  • Cédric Graser
    email hidden; JavaScript is required

Informationen zum YMCA Le CORE finden sie hier:

http://www.core-coutainville.org/

Und einen kurzen Film zum Austausch 2011:

Kommentare  Feed für diese Kommentare abonnieren

  1. Schön zu sehen,
    wie alt und jung zusammenstehen,
    leider ist das nicht immer so,
    drum macht mich dieses Bild sehr froh
    auch ich möchte gerne dabei mal sein,
    doch leider war ich nicht so frei,
    ich warte auf die Gelegenheit,
    um bin dann stets dazu bereit.
    Einen gesegneten Weihnachtsgruß von Julie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)